Share |
World time
Sarah Jordan Photograhy
Sarah Jordan Photograhy
Sarah Jordan, Autorenseite
Sarah Jordan, Autorenseite
Sarah Jordan Story
Sarah Jordan Story
Homepage erstellen

Logo im Header

Jimdo Pro und Business User haben ja die Möglichkeit im Header ein Logo anzeigen zu lassen. Zusätzlich ist das Logo mit der Startseite verlinkt.

 

Manche User wollen aber das Logo nicht auf ihrem Header haben, weil es stört oder sonstigen Gründen und trotzdem auf die Verlinkung nicht verzichten wollen.. Beides funktioniert in der Regel aber nur zusammen. kein Logo, keine Verlinkung auf die Startseite.

 

Mit einem kleinen Trick geht es aber doch. Man gehe hin und erstelle ein Logo in der zum Layout benannten Größe und stellt es in seinem Grafikprogramm, Bildbearbeitungsprogramm transparent. Eventuell muss man hingehen und wenigstens ein Pixel Farbe ins Bild zu bringen, was mit einem Pinselklecks in der Farbe des Headerbildes bzw. einer Farbe die im Headerbild vorkommt. Dann speichert man das Bild als PNG oder GIF-Jpeg transportiert keine Transparenz.

Nun lädt man sein Logo hoch und vergrößert es maximal und verschiebt es eventuell mit den Reglern, horizontal und  vertikal an die gewünschte Stelle und speichert das Ganze ab. Wenn man nun mit der Maus über den Header fährt, ändert sich der Mauszeiger entsprechend, so dass man wie üblich erkennt, dass dort ein Klickbereich vorhanden ist.

 

Probiert es aus. Der Header dieser Seite beherbergt ein transparentes Logo.