Share |
World time
Sarah Jordan Photograhy
Sarah Jordan Photograhy
Sarah Jordan, Autorenseite
Sarah Jordan, Autorenseite
Sarah Jordan Story
Sarah Jordan Story
Homepage erstellen

Bildergalerie

Hier mal ein Tipp, oder Trick, wie man es sehen möchte.

 

Manchmal möchte man einfach nur gerne ein paar Bilder nebeneinandersetzen, ohne dass sie mit einem Klick darauf vergrößert werden sollen.

 

Dazu bedarf es nur, die Bilder in die Galerie zu laden und diese auf Html Galerie einzustellen. Nun geht man hin und klickt auf den Button Ansicht. In der Folge werden alle Bilder untereinander gelistet. Wenn dies geschehen, klickt man auf das Symbol zum Verlinken,  (Kettensymbol/liegende Acht) und wählt internen Link und sucht dort im Auswahlmenue die Seite auf der sich die Galerie befindet. Dann klickt man auf Link setzen und verfährt mit den anderen Bildern ebenso. Natürlich kann man die Bilder auch mit einem Link zu anderen Seiten versehen.

 

Nach dem speichern wird bei einem Klick auf dass Bild, dieses nicht mehr in der Lightbox vergrößert dargestellt.

 

Tipp: es kann von Vorteil sein, solch eine Bildleiste im oberen Breich der Seite einzubauen, da beim Klick auf eines der Bilder, einem Link gefolgt wird. Dies macht sich dann erste stärker bemerkbar, wenn die Galerie weiter unten auf der Seiten eingebaut ist, und  durch das klicken aufs Bild an den Anfang der Seite gelangt. Selbiges kann natürlich auch bewusst gewollt sein.

 

 

Eine weitere Möglichkeit der Nutzung, wäre es, anstelle von Bildern, Buttons oder Grafiken hochzuladen und so z.B. eine zusätzliche Menueleiste zu definieren oder um bestimmte Seiten aufzurufen. Hier ist die eigene Kreativität gefragt.

 

Gleiches ist aber auch mit dem Tabellenmodul zu erreichen. Hier entscheidet, mit was man lieber arbeitet.